Gesundheit

  • Nicht einfach

    „Lass doch mal los“ – dieser so einfach dahingesagte Satz löst in uns etwas aus. Nämlich gar nicht immer die erwünschte Befreiung – „die Los-Lösung“ –, sondern Ängste und Beklemmungen. Ein Grund ...

  • Abstand halten!

    Wir würden ihnen ja gerne aus dem Weg gehen. Aber Erkältungen und Grippe gehören nun einmal zum Standardprogramm der „Angriffe“ auf unsere Gesundheit. Deshalb ist es umso wichtiger, aufs Vorbeugen zu achten.   ...

  • Schwein gehabt

    Es ist noch gar nicht so lange her, da war nicht nur Gemüse, sondern auch Fleisch saisonal. Im späten Herbst, wenn es immer kälter wurde und nichts mehr auf den Feldern wuchs, ...

  • Allroundtalent Chili

    Die Geschichte des Chilis ist eine der größten Erfolgsgeschichten des Pflanzenreiches: Was als kleine Strauchfrucht in Boliviens Urwäldern begann, hat sich zum wichtigsten Gewürz der Welt gemausert. Aus einem Konservierungs- und Würzmittel ...

  • Handicap durchs Handy

    Schmerzen im Daumen und im Nacken, Vereinsamung durch stundenlanges Starren auf den Bildschirm – der häufige Gebrauch des Smartphones, das uns eigentlich das Leben erleichtern soll, hat oftmals unangenehme Folgen.   Das ...

  • Test: Fertige Sandwiches auch am Ende der Mindesthaltbarkeit noch „frisch“

    Ob als Jause, Snack für Zwischendurch, oder Wegzehrung für Ausflüge – fertig belegte Sandwiches aus dem Supermarktregal erfreuen sich großer Beliebtheit. Die lange Haltbarkeit der Dreieck-Sandwiches von mehr als einer Woche wirft ...